New Kamon!

Still und leise hatte ich Ende Mai mein erstes Kamon (家紋 Wappen) durch ein neues ersetzt. Allerdings war das letzte Kamon nicht das Wahre und ich konnte mir nicht sicher sein, dass dieses Wappen nicht irgendeiner Familie angehörte oder von anderen Bloggern oder Webseitenbetreibern genutzt wurde. Ja~ Ich bin ein ganz klein wenig pingelig.

Da mein Blog vor einigen Wochen angegriffen wurden und ich sowieso einen kleinen Neustart hinter mich gebracht habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit war sich ein eigenes Kamon zu erstellen. (Ich hatte zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber ich wollte kein Geld ausgeben.)

Und hier ist nun das neue Kamon!

Es zeigt einen Reiher dessen Schwingen sich über Pfingstrosen ausbreiten.

Pfingstrosen, auf japanisch Botan (牡丹), sind meine Lieblingsblumen und repräsentieren den März, dem Monat in dem ich geboren worden bin. Und auch Reiher (Sagi 鷺) mag ich sehr gern, da sie Ruhe und Gelassenheit für mich symbolisieren. Und da mein gewählter Pseudonym Shizuka (静) ist und dieser Ruhe/Stille/Gelassenheit bedeutet, musst der Reiher auf mein Kamon.

Und da ich gerade dabei war, habe ich auch Euch, meinen lieben Lesern, ein Kamon verpasst! Ab sofort bekommt jeder, der keinen Gravatar Account hat dieses Kamon als Avatar, wenn er mir einen Kommentar hinterlässt. Übrigens – früher hatten ganz viele Männer Pfingstrosen-Tattoos in Japan. Natürlich waren/sind das Yakuzas (jap. Mafia). Daher sollte dieses Kamon meine männlichen Lesern nicht davon abhalten mir einen Kommentar da zu lassen 🙂

Mich würde Eure Meinung interessieren. Daher: Kommentiert und testet das Leser-Kamon aus.

Eure Shizuka 静

Edit: Leider funktioniert das Gast-Kamon im neuen Theme nicht.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Stories

Discover

Gewinnspiel „Nagomi – Okonomiyaki-Set“ beendet

Hiermit ist das Okonomiyaki Gewinnspiel (mit freundlicher Unterstützung von Nagomi) offiziell beendet. Heute Abend wird...

Japan 2014 – Night zero

Nacht 1 こんにちはみなさん! Wie im letzten Diary-Eintrag schon erwähnt ging unser Flug um 22:20 Uhr vom...

Albania – Day eight to ten

Tag 8 bis 10 - Albanien Die nächsten zweieinhalb Tage Chillaxen standen an. Diesmal in...

Japan 2014 – Day five

Tag 5 Der fünfte Tag war für Sakura und mich wohl der schönste Tag. (Gut......

Ireland 2018 – Day one

Tag 1 In 2018 gewann ich einen Wettbewerb in meinem damaligen Unternehmen und durfte auf...

Yakitori Fashion

Yakitori Fashion Yakitori habt ihr ja schon in den letzten Einträgen kennengelernt. (Review: Yakitori –...

Comments

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein