New Kamon!

Still und leise hatte ich Ende Mai mein erstes Kamon (家紋 Wappen) durch ein neues ersetzt. Allerdings war das letzte Kamon nicht das Wahre und ich konnte mir nicht sicher sein, dass dieses Wappen nicht irgendeiner Familie angehörte oder von anderen Bloggern oder Webseitenbetreibern genutzt wurde. Ja~ Ich bin ein ganz klein wenig pingelig.

Da mein Blog vor einigen Wochen angegriffen wurden und ich sowieso einen kleinen Neustart hinter mich gebracht habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit war sich ein eigenes Kamon zu erstellen. (Ich hatte zwar schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber ich wollte kein Geld ausgeben.)

Und hier ist nun das neue Kamon!

Es zeigt einen Reiher dessen Schwingen sich über Pfingstrosen ausbreiten.

Pfingstrosen, auf japanisch Botan (牡丹), sind meine Lieblingsblumen und repräsentieren den März, dem Monat in dem ich geboren worden bin. Und auch Reiher (Sagi 鷺) mag ich sehr gern, da sie Ruhe und Gelassenheit für mich symbolisieren. Und da mein gewählter Pseudonym Shizuka (静) ist und dieser Ruhe/Stille/Gelassenheit bedeutet, musst der Reiher auf mein Kamon.

Und da ich gerade dabei war, habe ich auch Euch, meinen lieben Lesern, ein Kamon verpasst! Ab sofort bekommt jeder, der keinen Gravatar Account hat dieses Kamon als Avatar, wenn er mir einen Kommentar hinterlässt. Übrigens – früher hatten ganz viele Männer Pfingstrosen-Tattoos in Japan. Natürlich waren/sind das Yakuzas (jap. Mafia). Daher sollte dieses Kamon meine männlichen Lesern nicht davon abhalten mir einen Kommentar da zu lassen 🙂

Mich würde Eure Meinung interessieren. Daher: Kommentiert und testet das Leser-Kamon aus.

Eure Shizuka 静

Edit: Leider funktioniert das Gast-Kamon im neuen Theme nicht.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Stories

Discover

Albania – Day eight to ten

Tag 8 bis 10 - Albanien Die nächsten zweieinhalb Tage Chillaxen standen an. Diesmal in...

Scotland – Day three (Part 2)

Entgegen allen Erwartungen hielt das schöne Wetter auf unserer Isle of Skye Tour an. Von unserem letzten Stop, Kyleakin, ging es weiter an der Küste entlang, immer weiter in den Norden der Insel. Ein malerischer Ort nach dem anderen sollte sich uns offenbaren, außerdem entdeckten wir Drambuie für uns!

New Design 2.0!

Neues Design 2.0! Hooray Hooray! Und da ist das neue Design. In den letzten Jahren...

Recipe: Karaage & gebratene Zucchini

Karaage & gebratene Zucchini Meine Mutter wusste nicht was sie kochen sollte und da Shu...

Japan 2014 – Day seventeen

Tag 17 Umzug war angesagt! Zum letzten mal auf unserer Reise mussten wir umziehen. Wenn...

Japan 2014 – Day eighteen

Tag 18 Ich hab mich ja ein bisschen davor gedrückt diesen Tag aufzuschreiben. Wir haben...

Comments

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein