Happy Valentinesday!

Na~ was werdet ihr mit eurer/eurem Liebsten heute unternehmen?

Wusstet ihr, dass in Japan am Valentinstag ausschließlich die Frauen den Männern Schokolade schenken? Es bekommt nicht unbedingt nur ihr Liebster die Schokolade, sondern auch unter anderen männliche Klassenkameraden und oder Kollegen. Dabei unterscheidet man von „Honmei-choco“, der Schokolade für Liebende und dem „Giri-choco“ der Schokolade für alle anderen – sozusagen als Trostschokolade. Preislich unterscheiden sich die beiden Schokoladenarten natürlich auch.

Am White Day, der einen Monat nach dem Valentinstag zelebriert wird, kann der Mann sich dann bei der Frau für die Schokolade am Valentinstag mit üblicherweise weißer Schokolade bedanken. Aber mehr dazu am 14.03.!

Was haltet ihr von den Bräuchen? Ganz besondere Tage, oder kommerzielle Tage?

Antwortet mir doch gerne hier, oder auch gern auf Facebook!

2015-02-13-19-41-04_decob

Bildrechte liegen bei mir und der Fotografin (Bildbearbeitung von Mikedie – größtenteils)

PS: Ich hab die Diary Einträge nicht vergessen! In 2 Wochen werdet ihr wie gewohnt wieder mehr nützliches von mir lesen.

Stay tuned~!

Shizuka 静

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here