Neueste Beiträge

Review: NMNL Box July 2018

NMNL - No Make No Life Mit diesem Slogan wirbt das Unternehmen Tokyo Treat Group mit einer Box voller Beauty Produkte. Seit einiger Zeit bin...

New Design 2.0!

Neues Design 2.0! Hooray Hooray! Und da ist das neue Design. In den letzten Jahren hat sich so einiges getan und es wurde Zeit nicht...

Scotland Diary – Day one

Tag 1 Um ehrlich zu sein habe ich für Schottland noch lange nicht so viel im voraus geplant wie für die anderen Reisen. Ob es...

Thailand Diary – Day one

Tag 1 Pünktlich um 13:35 Uhr Ortszeit landeten wir auf dem Suvarnabhumi Airport in Bangkok. Der Suvarnabhumi Airport ist der gerade mal 11 Jahre junge Hauptflughafen...

Shizuka – 3 Jahre alt!

Wie die Zeit verfliegt... Ja, so schnell geht es! Ein Jahr ist wieder vergangen und wieder habe ich den Geburtstag meines eigenen Babies verpasst. Sicher...

Thailand Diary – Day Zero

Tag 0 Der Plan stand, fast alle kannten ihn und die Vorbereitungen waren im Grunde bereits abgeschlossen. Ich war mehr als bereit nach Thailand zu...

Travel: Thailand

Thailand Für den ein oder anderen dürfte Thailand kein unbeschriebenes Blatt sein. Und auch für mich ist Thailand bekannt und geliebt. Dieser Blogpost soll einfach...

Review: Saal Digital

Schon vor meinem Umzug vor etwa einem Monat, hatte ich das Bedürfnis meine Wand mit Japanbildern zu schmücken. Natürlich nicht irgendwelche die man sich...

Partner: Cosplay Engineering

Heute möchte ich euch einen Freund vorstellen, eine wirklich tolle Idee hat, die ich hier gerne unterstützen möchte. Benny ist Fotograf und leidenschaftlicher Cosplay-Bastler....

Food Review: Iimori Patisserie & Restaurant

Iimori Patisserie & Restaurant Am Sonntag waren Sakura und ich bei Iimori essen oder besser gesagt Brunchen. Iimori ist ein japanisch/französische Patisserie mit Restaurant und...

Japan Diary – Day twentythree

Tag 23 (Letzter Tag) Nun nähern wir uns doch tatsächlich dem letzten Japan Tagebuch Eintrag. Hoffentlich kann ich bald ein #2 schreiben. In jedem Fall...

Shizuka – 2 Jahre alt!

Geburtstag & Neujahr Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt, oder auch nicht. Auch wenn dieser Post etwas spät kommt, vergessen habe ich den...

Japan Diary – Day twentytwo

Tag 22 Oder auch liebevoll "Dirndl-Tag" genannt. Sakura und ich hatten die verrückte Idee in Japan im Dirndl spazieren zu gehen. Warum? Naja... Weil es...

Japan Diary – Day twentyone

Tag 21 Dieser Tag wurde halb von Shu für uns organisiert. Ich wollte unbedingt ins Ghibli Museum und da Sakura kaum Filme von  Ghibli gesehen...

Ich lebe noch!

Naja so halb. Ich bin erkältet :P Wer meine Facebookseite abonniert hat, sollte mitbekommen haben, dass ich der Klausurphase bin. Leider habe ich es schlichtweg...

Shizuka – 1 Jahr alt!

Und schon ist ein Jahr rum! Kaum zu glauben! Vor genau einem Jahr habe ich den Blog offiziell veröffentlicht! Die ersten beiden Beiträge waren am...

Japan Diary – Day twenty

Tag 20 Noch eine Verabredung stand an! Am Tag 20 würden wir You treffen. Er hatte vor uns Odaiba zu zeigen. Danach ging es noch...

Japan Diary – Day nineteen

Tag 19 Für Tokyo hatten wir ja wie schon erwähnt keinen richtigen Plan wie in Kyoto, wo jede Stunde mehr oder weniger mit Sightseeingspots belegt...

Announcement: „Mokunensan“-Gewinnerin

  Gewinnerin des Yakitori Mokunensan Gewinnspiel steht fest! An alle vorweg: Vielen Dank fürs Teilnehmen! Seid nicht traurig, ich bin mir sicher, dass es noch mehr...

Review: Yakitori Fashion

Yakitori Fashion Yakitori habt ihr ja schon in den letzten Einträgen kennengelernt. (Review: Yakitori – Mokunensan Teil 1 und Teil 2). Der Shop verkauft aber nicht nur...