Archive

いらっしゃい、いらっしゃい

Willkommen auf meinem Blog! - nicht dass ich euch schon mal begrüßt hätte. Nur wusste ich nicht genau was ich in den ersten Blogeintrag reinpacken sollte. Einfach stumpf mit Sakura´s und meiner Japanreise anzufangen schien mir etwas zu grob. Einleitende Worte zu finden ist allerdings nicht einfacher. Wahrscheinlich werden in...

Japan 2014 – Day zero

Tag 0 Nach einer Planung von über einem Jahr war es endlich soweit! Der Tag der tausendfach eingekringelt und der Countdown bereits mindestens ein halbes Jahr davor begonnen hatte (monatlicher countdown, zwei Monate waren es wöchentliche und zwei Wochen davor tägliche countdowns in meinem Kalender) war angebrochen! Mein Vater hatte sich...

Japan 2014 – Night zero

Nacht 1 こんにちはみなさん! Wie im letzten Diary-Eintrag schon erwähnt ging unser Flug um 22:20 Uhr vom frankfurter Flughafen los. Wir waren super aufgeregt, vorallem ich, da es mein erster Flug in ein Land war, dass ich noch nicht mit meinen Eltern bereist hatte. Aber ich hatte Sakura und mich gut vorbereitet. Vorbereitung...

Japan 2014 – Day one (Part 1)

Tag 1.1 Die Nacht war nicht sehr lang gewesen, aber wir waren mehr oder weniger ausgeruht und vor allem aufgeregt was Tokyo für uns zu bieten hatte. Schnell frisch gemacht und uns auf dem Weg zum Bahnhof gemacht, wo wir zuerst frühstückten. Am ersten Morgen war es mir noch nicht...

Recipe: Korokke – jap. Kroketten

n´Abend! Eben habe ich mit meiner Cousine japanische Kroketten gemacht, weil wir gestern eine Anime-Nacht gemacht haben und wir uns "Amagi Brilliant Park" angesehen haben und darin super leckere Kroketten vorkamen. Ich selbst habe in Japan ein paar mal Korokke im 7eleven-Stores gekauft und einmal in Tokyo irgendwo in Ueno...

Devil´s Trick – QuisQuis

Willkommen zu meinem ersten Review! In letzter Zeit hab ich ganz schön viele Beiträge geschrieben und ich hoffe sie gefallen euch auch! Bald fängt für mich die Klausurphase an und ich müsste eigentlich lernen statt mich um meinen Blog zu kümmern... deshalb wird das hier wahrscheinlich für einige Zeit mein...

Japan 2014 – Day one (Part 2)

Tag 1.2 Ich hab mich doch dazu entschieden noch einen Japan-Diary-Eintrag zu verfassen, bevor ich ans büffeln gehe... Nachdem wir uns ausgiebig mit unserer Familie und Freunden in der Heimat ausgetauscht hatten, da wir ja Wlan im Apartment besaßen, entschlossen wir uns dann doch wieder auf zu machen und Tokyo zu...

Muku Ramen

Ich war jetzt schon zweimal im Muku in Frankfurt. Gehört hatte ich davon von einem Freund, der da hingehen wollte. Seit meiner Rückkehr aus Japan hatte ich nämlich ständig Lust auf richtige Ramen und es gibt in Frankfurt zwar eine gewisse Auswahl - aber man weiß ja nie wie die schmecken....

Kurololita

Kaum hab ich die Maid-Bilder von Anfang des Jahres hochgeladen, habe ich schon die Ergebnisse des wirklichen Shootings von letzter Woche bekommen. Apollo ein Freund aus meinen Karate-Tagen hatte die Bloopers des Maid-Shootings gesehen und mich gefragt ob ich Lust haben würde ein Shooting mit ihm zu machen. Natürlich habe...

Japan 2014 – Day two

Tag 2 Mein Gewissen und die Besucherzahlen plagen mich, daher schreibe ich doch  noch einen Diary Eintrag. Immerhin sind die meisten unter Euch ja hier, um mehr über Japan und das Reisen in Japan zu erfahren, nicht wahr? Und ich hab mir nicht die Mühe gemacht das hier hochzuziehen damit...

Timeline